Das Eigenjagdgebiet Rotwald mit 282 Hektar liegt in der Wildregion 1.2. auf einer Seehöhe von 650 – 1400 m und ist im vollen Umfang Rotwild-Kernzone. Hauptsächlich vorkommende Wildarten sind Rotwild, Rehwild, Gamswild, Raubwild und Auerwild. Der derzeitige Mindestabschuss beträgt bei Rotwild 6, bei Rehwild 7 und bei Gamswild 9 Stück.
Die Eigenjagd Rotwald ist ein auf der Schattseite des Frödischtales gelegenes ursprüngliches, naturnahes und ruhiges Jagdrevier. Über die von Dafins ausgehenden Forstwege Masellaweg, Lindenbodenweg und Rotwaldweg besteht eine gute Erreichbarkeit. Zur Jagdeinrichtung gehört die Jagd- und Holzerhütte Lindenboden sowie die Wildwiese Lindenboden.
Vom Jagdpächter werden jagdliche Eignung und Verlässlichkeit erwartet. Die Vorlage eines Jagdkonzeptes (z.B. Jagdstrategie, Bejagungsmethode, Maßnahmen bei Wildschäden) zur Erreichung des Mindestabschusses ist von Vorteil.
Pachtinteressenten werden eingeladen, ihr Angebot an die Agrargemeinschaft Sulz, zu Handen von Obmann Manfred Kopf, Hummelbergstraße 9, A-6832 Sulz, in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Jagdangebot Rotwald 2025 - 2031“ zu senden oder direkt beim Obmann bis
Samstag, 14.12.2024
abzugeben. Der Jagdverfügungsberechtigte behält sich das Recht der Zuschlagserteilung bzw. die Ablehnung von Angeboten vor. Hingewiesen wird darauf, dass die Jagdpacht mehrwertsteuerpflichtig ist. Es gelten die Bestimmungen des Vorarlberger Jagdgesetzes und dessen Verordnungen.
https://www.gemeinde-sulz.at/eigenjagd-rotwald-im-froedischtal
Abonnieren Sie jetzt den Newsletter der Vorarlberger Jägerschaft und bleiben Sie am Laufenden was die Jagd in Vorarlberg betrifft.
Vorarlberger Jägerschaft
Zur Feldrast 17
6890 Lustenau
Telefon: +43 05577 21721
Mobil: +43 (0)664 23 48 978
Email: info@vjagd.at
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
werktags von Montag bis Freitag von 08:00 – 12:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung